Stoneware Sculpture

Stoneware Sculpture

Time & Style

2022

Die Steinzeug-Skulptur wird mittels der Techniken der Iwami-yaki-Töpferei aus der Region Iwami in der japanischen Präfektur Shimane hergestellt. Die Region Iwami ist bekannt für die Herstellung langlebiger Töpferwaren.

Bei Shinozukuri, einer einzigartigen Iwami-yaki-Töpfertechnik, die für die Größe der Produkte berühmt ist, wird der zu einer Schnur gespannte Ton in Kreisen aufgeschichtet und von dem Töpfer unter Einsatz des ganzen Körpers geformt, während er die Töpferscheibe dreht. Es erfordert große Kraft und Geschicklichkeit, den Ton entschlossen zu formen.

Jede Steinzeug-Skulptur zeichnet sich durch ein unterschiedliches Erscheinungsbild, einen einzigartigen Charakter und die für Töpferwaren typische Präsenz aus. Die transparente Glasur, die die Farbe des ursprünglichen Tons aufweist, offenbart die Einfachheit und Textur des Materials und passt sich auf dezente Weise vielseitigen Räumen an. Bei dem Ton handelt es sich um Halbporzellan, das die Eigenschaften von Porzellan und Keramik miteinander verbindet. Der Ton ist hart und feuchtigkeitsbeständig und eignet sich für die Verwendung im Freien, beispielsweise in Gärten und auf Terrassen.

De Padova

Newsletter

Gemäß und für die Zwecke der Artikel 6, 7, 12, 13 der EU-Verordnung 2016/679 – DSGVO

In Bezug auf die Datenverarbeitung zu Zweck B) der Informationen für die Verarbeitung personenbezogener Daten von BOFFI SPA (Direktmarketing mit automatisierten und traditionellen Mitteln)*

In Bezug auf die Datenverarbeitung zu Zweck C) der Informationen für die Verarbeitung personenbezogener Daten von BOFFI SPA (nicht automatisiertes Profiling)*

Erforderliche Felder*

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google-Datenschutzbestimmungen und -Nutzungsbedingungen.

Stoneware Sculpture

Stoneware Sculpture

Time & Style

2022

Stoneware sculpture was created using the techniques of Iwami-yaki pottery from the Iwami region of the Japanese Shimane Prefecture. The Iwami region is renowned for the production of durable pottery.

Using Shinozukuri, a unique Iwami yaki pottery technique famous for the scale of its products, clay stretched into a string rope is piled up in circles, formed by artisans using their whole body while rotating the potter’s wheel. It requires great strength and skill to swiftly shape the clay without hesitation.

Each stoneware sculpture gives a different expression and has a unique character and presence. The transparent glaze, which shows the colour of the original clay, reveals the simplicity and texture of the material and blends silently into versatile spaces. The clay is semi-porcelain, featuring the qualities of both porcelain and ceramics. It is hard and moisture-proof, suitable for outdoor use such as in gardens and on terraces.

De Padova

Newsletter

Pursuant to and for the purposes of articles. 6, 7, 12, 13 of EU Regulation 2016/679 - GDPR

In reference to data processing for purpose B) of the information on the processing of personal data of BOFFI SPA (direct marketing with automated and traditional means)*

In reference to data processing for the purpose C) of the information on the processing of personal data of BOFFI SPA (non-automated profiling)*

Required fields*

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.