Omi Tahara

Omi Tahara (Kanagawa/Japan, 1977) ist ein autodidaktischer Designer mit Sitz in Mailand.

Omi war während seines Studiums des Bauingenieurwesens in Japan von der Tiefgründigkeit moderner Designs beeindruckt. Bald darauf begann er mit seiner eigenen Designarbeit. Im Jahr 2002 wurde er mit einem Sonderpreis des französischen Designmagazins INTRAMUROS ausgezeichnet. 2003 zog er nach Mailand, um mit dem Mailänder Designer Kazuhiko Tomita zusammenzuarbeiten, der eine enge Beziehung zu Vico Magistretti hatte. Durch diese Zusammenarbeit bildete Omi die Basis seiner Designfähigkeiten.

Nach Tomita arbeitete Omi mit dem italienischen Designer Francesco Rota in Mailand zusammen. Durch diese Zusammenarbeit sammelte Omi praktische Erfahrungen in der italienischen Designwelt. Im Jahr 2011 gründete er sein eigenes Büro in Mailand und konzentrierte sich auf Produktdesign und die kreative Leitung für verschiedene Kunden.

Seine Kreationen konzentrieren sich auf Formen, Materialien, Funktionalitäten, Epochen, Universalitäten, Kultur und mehr. Auch der Dialog mit den Herstellern ist für seine Arbeit wichtig. Er erhielt internationale Designpreise, darunter den Red Dot Design Award, iF Design Award und andere.

De Padova

Newsletter

Gemäß und für die Zwecke der Artikel 6, 7, 12, 13 der EU-Verordnung 2016/679 – DSGVO

In Bezug auf die Datenverarbeitung zu Zweck B) der Informationen für die Verarbeitung personenbezogener Daten von BOFFI SPA (Direktmarketing mit automatisierten und traditionellen Mitteln)*

In Bezug auf die Datenverarbeitung zu Zweck C) der Informationen für die Verarbeitung personenbezogener Daten von BOFFI SPA (nicht automatisiertes Profiling)*

Erforderliche Felder*

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google-Datenschutzbestimmungen und -Nutzungsbedingungen.

Omi Tahara

Omi Tahara ( Kanagawa / Japan, 1977 ) is a self-taught designer based in Milan.
Omi was impressed by the profundity of modern designs while completing his studies in civil engineering in Japan. Soon after, his own design work has been started. In 2002, he was awarded a special prize of French design magazine INTRAMUROS, then he moved to Milan in 2003 to collaborate with Milan based designer Kazuhiko Tomita who deeply related with Vico Magistretti, and Omi formed the basis of design abilities through this collaboration.
After Tomita, Omi collaborated with an Italian designer Francesco Rota in Milan. Omi had practical experiences of Italian design world through this collaboration. In 2011, he set up his own practice in Milan focusing on product design and creative direction for various clients.
His creation is focused on the shapes, materials, functionalities, eras, universalities, culture and more. The dialogue with the manufacturers is also important for his work. He received international design awards, including Red Dot Design award, iF design award and more.

De Padova

Newsletter

Pursuant to and for the purposes of articles. 6, 7, 12, 13 of EU Regulation 2016/679 - GDPR

In reference to data processing for purpose B) of the information on the processing of personal data of BOFFI SPA (direct marketing with automated and traditional means)*

In reference to data processing for the purpose C) of the information on the processing of personal data of BOFFI SPA (non-automated profiling)*

Required fields*

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.